Bilder anschauen und andere Änderungen

Moderator: anda

Bilder anschauen und andere Änderungen

Beitragvon suriveros » So 27. Mai 2018, 10:49

hallo,

ich habe bezügl. der DSGV im Forum etwas geändert, dass diese "von außen" sichtbar sind, jedoch nicht an den Bildern bzw an den Berechtigungen. momentan bin ich unterwegs, werde aber, sobald ich zu hause bin, mich darum kümmern. Da leider der Support zu unserem Forum sozusagen nicht mehr vorhanden ist, kann ich nur hoffen, dass nichts im Hintergrund kaputt ist, weil dann bin ich / sind wir aufgeschmissen.

wenn jemand eine gute Alternative für einen Forumsanbieter kennt, bitte hier schreiben. die Schwierigkeiten werden darin bestehen, die Bilder von hier mitzunehmen, weil das Backup von hier nur mehr teilweise funktioniert.
grüßle susanne
********************************
http://surisperlenseiten.blogspot.com/

Bild
Benutzeravatar
suriveros
Site Admin
Beiträge: 7158
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder anschauen

Beitragvon suriveros » So 27. Mai 2018, 14:21

die verbindung zur Galerie scheint defekt zu sein, daran kann ich nichts ändern, bitte bilder momentan nur über "Dateianhang" hochladen.
grüßle susanne
********************************
http://surisperlenseiten.blogspot.com/

Bild
Benutzeravatar
suriveros
Site Admin
Beiträge: 7158
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder anschauen

Beitragvon suriveros » Mo 4. Jun 2018, 13:06

hallo,

die Probleme dürften davon kommen, dass das Forum von http auf https geändert wurde. ich muss da noch einiges anpassen, aber dazu fehlt mir momentan ein bisschen die zeit und der nerv...., es kann also noch etwas dauern.

aber man müsste die Bilder wieder über die Galerie hochladen können.
grüßle susanne
********************************
http://surisperlenseiten.blogspot.com/

Bild
Benutzeravatar
suriveros
Site Admin
Beiträge: 7158
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder anschauen und andere Änderungen

Beitragvon anda » Mo 4. Jun 2018, 14:02

Hochladen kann man sie, allerdings ist das Einbinden in den Beitrag auf die gewohnte Weise zur Zeit nicht möglich, weil die Schaltfläche "Galerie" im Textmenü verschwunden ist. Es klappt aber, wenn man in die Galerie hochlädt, die Adresszeile des jeweiligen Bildes aus der Browserzeile kopiert und diese dann mittels des img-Symbols einfügt.

Info-Grüße
von Andrea
Mensch werden ist eine Kunst!
(Novalis)
Benutzeravatar
anda
Moderatorin
Beiträge: 12415
Registriert: 04.2010
Wohnort: Hürth
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder anschauen und andere Änderungen

Beitragvon anda » Mo 4. Jun 2018, 20:12

Weil ich gerade einen ganz bestimmten Beitrag suche, bin ich zufällig darauf gestoßen, dass ich meine eigenen Beitragsfotos nicht mehr sehen darf: So ungefähr alle ab 2015 rückwärts.
Und blöderweise sind die der anderen zum Teil auch futsch ... so finde ich den gesuchten Beitrag vermutlich nie.

Stöhn-Grüße
von Andrea
Mensch werden ist eine Kunst!
(Novalis)
Benutzeravatar
anda
Moderatorin
Beiträge: 12415
Registriert: 04.2010
Wohnort: Hürth
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder anschauen und andere Änderungen

Beitragvon suriveros » Mo 4. Jun 2018, 22:09

ja, hab ich auch gesehen, das ist alles ziemlich schei........, und es gibt niemanden mehr, der da hilft

ähm, was suchst du denn?
grüßle susanne
********************************
http://surisperlenseiten.blogspot.com/

Bild
Benutzeravatar
suriveros
Site Admin
Beiträge: 7158
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder anschauen und andere Änderungen

Beitragvon anda » Mo 4. Jun 2018, 23:20

Angelica hatte mal eine Kette für einen Anhänger (?) oder eine Beaded Bead, die sah aus wie eine gekaufte Gliederkette - war aber aus 15ern gefädelt. Und die suche ich ... vergeblich. Weder im Blog noch hier irgendwas gefunden.

Ich frag' sie morgen einfach mal danach und stelle das Suchen mangels Erfolgsaussichten jetzt ein. Macht ja ohne Bilder irgendwie wenig Sinn, oder?!?

Gute Nacht-Grüße
von Andrea
Mensch werden ist eine Kunst!
(Novalis)
Benutzeravatar
anda
Moderatorin
Beiträge: 12415
Registriert: 04.2010
Wohnort: Hürth
Geschlecht: weiblich


cron
web tracker